Jørgensens Hotel

Foto: Jørgensens Hotel
Unterkünfte
Hotels
Im Herzen der Stadt Horsens liegt Jørgensens Hotel, direkt in der Fussgängerzone. Das Lichtenbergsche Palais aus dem Jahre 1744 ist bereits seit mehr als 200 Jahren ein Hotel. Im Frühjahr 2020 wird das Hotel wieder eröffnet. In den letzten Jahren ist das ganze Gebäude von Grund auf renoviert und restauriert worden. Das erhaltenswerte alte Hotel soll wieder zum Kreis der besten Häuser in Jylland gehören.    
Addresse

Søndergade 17

8700 Horsens

Website

Webseite

Übernachtungen im Zentrum der Stadt Horsens 

Jørgensens Hotel mit seiner besonderen Lage, inmitten der Stadt Horsens und zugleich direkt in der breitesten Fußgängerzone des Landes, gehört zu den besonderen historischen Gebäuden der Stadt. Für die Gäste des Hotels wird ein Besuch in einer der ältesten Städte des Landes zum Erlebnis. Auch die Fußgängerzone wird zur Zeit renoviert und erneuert und bis zum Frühjahr 2020 fertiggestellt sein. 

Alle kennen das Lichtenbergsche Palais. Die Bürger und viele Gäste der Stadt blicken zurück auf die vielen   Arrangements und Feste in den Räumen des Hotels. 

Jørgensens Hotel wird wieder ein moderner Hotelbetrieb sein und dabei den Einklang mit der besonderen Geschichte des Hauses präsentieren. Das Restaurant will auch wieder alle zum Verweilen und feiern einladen. 

 

Das Lichtenbergsche Palais

Das Gebäude, das heute Jørgensens Hotel beherbergt, wurde 1744 für den reichen adeligen Kaufmann Gehrdt de Lichtenberg und seine Familie erbaut. Das erhaltenswerte und denkmalgeschützte Barockpalais ist damals wie heute eine architektonische Perle. Das Portal trägt die Inschrift "Wass Gott Beschert Uns Niemand Wehrt". 

1749 übernachtete der dänische König Frederik 5. hier und ernannte de Lichtenberg zum Etatsrat. Nach seinem Tode wurde das Haus 1813 zu einer Pension. 1849 kaufte Anders Jørgensen das Anwesen und gab ihm den Namen Jørgensens Hotel. Das luxuriöse Hotel und das Restaurant konnten jetzt von jedermann besucht werden. Immer ein Ort für besondere Angelegenheiten, für die Bürger und Touristen und immer mit einem guten Service in diesem imponierenden Ambiente.

Addresse

Søndergade 17

8700 Horsens

Facilities

Internetanschluss

HORESTA

★★★★

Kapazität: Zimmer (59)

Fitnessraum

Garage

Service Hunde erlaubt

Bar

Business center

Konferenzeinrichtungen

Eigener Parkplatz

Restaurant

WiFi

Ganzjährig geöffnet

Aircondition

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
Kystlandet: VisitHorsens